Suzuka 8h: Honda und Kawasaki wollen Verlegung

Colombia Noticias Noticias

Suzuka 8h: Honda und Kawasaki wollen Verlegung
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Das prestigeträchtige Acht-Stunden-Rennen in Suzuka kollidiert 2023 mit der Superbike-WM in Most. Das hat schwerwiegende Auswirkungen auf die Werksteams von Honda und Kawasaki.

bringt vor allen Kawasaki in ernsthafte Schwierigkeiten. Denn das spanische Provec-Team kümmert sich sowohl um das Superbike-Werksteam als auch um den Auftritt beim prestigeträchtigen Traditionsevent in Japan.

«2019 gab es eine Kooperation mit dem Team Green», erklärte Provec-Teammanager Guim Roda im Vier-Augen-Gespräch mit SPEEDWEEK.com auf dem Mandalika Circuit in Indonesien, wo am kommenden Wochenende der vorletzte Event der Superbike-WM 2022 stattfindet. «Dieses Jahr hat sich Provec um alles gekümmert, weil es das Team Green nicht mehr gibt.»

Die Rennstrecke in Suzuka gehört Honda, vermarktet wird die Endurance-WM von Discovery Sports. Es ist davon auszugehen, dass beide Parteien größtes Interesse daran haben, der Superbike-WM aus dem Weg zu gehen. Es laufen bereits Gespräche, das Acht-Stunden-Rennen eine Woche nach hinten zu schieben, auf das erste August-Wochenende. Denn dann kann Honda auf seine Superbike-Werksfahrer Iker Lecuona und Xavier Vierge zurückgreifen.

Theoretisch könnte Kawasaki ein anderes seiner Endurance-Teams zum Werksteam ernennen, doch diese verfügen nicht über das Know-how von Provec. Und das Fahrerproblem würde sich dadurch auch nicht lösen, weil weder Jonathan Rea noch Alex Lowes zur Verfügung ständen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Böse Überraschung: Katastrophe für Honda und KawasakiBöse Überraschung: Katastrophe für Honda und KawasakiFür gewöhnlich macht die Superbike-WM einen Bogen um den Termin des Langstrecken-Klassikers in Suzuka, damit SBK-Piloten beim Acht-Stunden-Rennen in Japan mitfahren können. Nicht so im nächsten Jahr.
Leer más »

Bimota BX450: Sportenduro auf Kawasaki-BasisBimota BX450: Sportenduro auf Kawasaki-BasisDas hat wohl kaum jemand erwartet: Auf Basis der Motocross-Maschine KX450 von Anteilseigner Kawasaki baut Bimota eine Enduro für den Rennsport-Einsatz.
Leer más »

Marc Márquez: Für den WM-Kampf braucht Honda mehrMarc Márquez: Für den WM-Kampf braucht Honda mehrDer Prototyp der neuen RC213V überzeugte Marc Márquez beim Valencia-Test noch nicht. Das brachte der sechsfache MotoGP-Champion klar zum Ausdruck, Honda muss im Februar in Sepang liefern.
Leer más »

Valencia-Test: Marini Schnellster, Honda schwächeltValencia-Test: Marini Schnellster, Honda schwächeltDucati-Pilot Luca Marini beendete den Valencia-Test der MotoGP-Klasse am Dienstag an der Spitze. Hinter dem Italiener setzten sich die Aprilia-Stars in Szene, auch KTM und Yamaha kamen in die Top-10. Honda liegt zurück.
Leer más »

Álex Rins (Honda): Ein produktiver TesttagÁlex Rins (Honda): Ein produktiver TesttagDer Valencia-Sieger Álex Rins schloss den Testtag zwar als 20. ab, zog aber trotz des Ergebnisses ein positives Fazit vor dem Gang in die Winterpause.
Leer más »

Marc Marquez macht Druck: 'Neue Honda nicht gut genug für WM-Titel'Marc Marquez macht Druck: 'Neue Honda nicht gut genug für WM-Titel'Beim Test in Valencia arbeitet Marc Marquez mit einem neuen Prototypen - Er spürt kleine Fortschritte, aber das ist zu wenig, wenn Honda wieder Erfolge haben will
Leer más »



Render Time: 2025-04-04 18:15:31