Mysteriöser „Sonar-Ping“ bei Titanic-Wrack: Taucher machen überraschende Entdeckung in der Nähe
St. John‘s – Das Schiffswrack der Titanic liegt auf dem Grund des Nordatlantiks 3.800 Meter tief auf dem Meeresgrund. Der Untergang des größten und sichersten Passagierschiffs im Jahr 1912 war eine beispiellose Tragödie. Die Titanic galt als unsinkbar.Taucher zeichneten im Jahr 1996 ein Sonar-Signal bei einer Expedition zum legendären Schiffswrack auf. Zuordnen konnten die Forscher das Signal zunächst nicht.
Nun haben Wissenschaftler das Geheimnis hinter dem Ping gelöst. Mehr als zwei Jahrzehnte später bekam der Titanic-Veteran Nargeolet seine Chance, zum Ursprung des Signals zu tauchen. Titanc-Schiffswrack: Mysteriöser Sonar-Ping stellte Forscher Jahrzehnte vor ein Rätsel. © sreenshot Twitter/OceanGate Expeditions„Wir wussten nicht, was wir entdecken würden. Auf dem Sonar hätte dies eine Reihe von Dingen sein können, einschließlich der Möglichkeit, dass es sich um ein weiteres Schiffswrack handelt“, sagte Nargeolet in einer Pressemitteilung. Es ist kein Schiffswrack. Das Signal wurde durch ein reiches Unterwasserökosystem verursacht.
Forscher arbeiten derzeit an einer Analyse von Bildern und Videos, die beim Tauchgang aufgenommen wurden. Sie wollen das Leben in der Tiefsee besser verstehen. „Das ist biologisch faszinierend. Die Tiere, die dort leben, unterscheiden sich stark von den Tieren, die sonst im abgrundtiefen Ozean leben“, sagte Murray Roberts, Professor für angewandte Meeresbiologie und -ökologie an der Universität von Edinburgh in Schottland und einer der Forscher der Expedition.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
GZSZ: Emily macht eine mysteriöse Entdeckung und erhält einen bedrohlichen AnrufNach Nihat erhält nun auch Emily eine bedrohliche Botschaft. Wer steckt dahinter und weiß von ihrem Geheimnis? Achtung, es folgen Spoiler!..
Leer más »
Midterms: Biden befürchtet Amtsenthebung – „Ich mache keine Witze“In den USA stehen die Midterms an, für die Republikaner geht es um Machtrückgewinn. Indes fürchtet Präsident Joe Biden ein Amtsenthebungsverfahren.
Leer más »
Forschungsprojekt an Uni in Saarbrücken: Auf der Suche nach Bioplastik – in einem Saarbrücker Uni-LaborDas Institut für Systembiologie an der Uni des Saarlandes forscht an nachhaltigen Recycling-Kunststoffen. Die EU fördert das Projekt, an dem elf Partner aus acht Ländern beteiligt sind, mit sechs Millionen Euro.
Leer más »
Manuel Neuer: Bayern-Star erzählt emotional von Krebsdiagnose – und von einem SchwindelManuel Neuer vom FC Bayern äußert sich zu seiner Hautkrebs-Diagnose. Der deutsche Nationaltorwart erzählt auch, wo er den Krebs genau hatte.
Leer más »
(S+) Elon Musks Führungsstil: »Er wirkt wie ein Bösewicht aus einem James-Bond-Film«»Er wirkt wie ein Bösewicht aus einem James-Bond-Film«: Führungskräfte wie ElonMusk sind manipulativ und empathielos, sagt Wirtschaftsprofessor Wolfgang Jenewein im Interview. Warum sie trotzdem so erfolgreich sind – und was Beschäftigte tun können. (S+)
Leer más »