Sie glaube noch immer an Wirtschaftswachstum durch niedrige Steuern, sagt Liz Truss bei ihrem Abschied aus der Downing Street. Das von ihr ausgelöste Finanzchaos spart die scheidende Premierministerin aus.
London - Liz Truss ist nicht mehr britische Premierministerin. Auf den Tag genau sieben Wochen nach ihrem Amtsantritt reichte die 47-Jährige bei König Charles III. ihren Rücktritt ein. Das teilte der Palast nach einem Treffen des Staatsoberhaupts mit Truss im Londoner Buckingham-Palast mit.
Unmittelbar danach soll der Monarch ihren Nachfolger Rishi Sunak formell mit der Regierungsbildung beauftragen. Charles ist weniger als zwei Monate im Amt und erlebt bereits seinen zweiten Premier. Die scheidende Premierministerin verteidigte bei ihrem Abschied noch einmal ihre gescheiterte Steuerpolitik. „Aus meiner Zeit als Premierministerin bin ich mehr überzeugt denn je, dass wir mutig sein müssen angesichts der Herausforderungen, denen wir uns gegenüber sehen“, sagte Truss in ihrem letzten Statement in der Downing Street.
Sie glaube noch immer an Wirtschaftswachstum durch niedrige Steuern. Das Land müsse seine „Brexit-Freiheiten“ ausnutzen, um Dinge anders anzugehen. Truss zitierte den Philosophen Seneca mit den Worten: „Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, sind die Dinge schwierig.“Es sei eine große Ehre gewesen, die Nation in der Staatstrauer für Queen Elizabeth II. anzuführen und den neuen Monarchen König Charles III.
Die scheidende britische Premierministerin mit der kürzesten Amtszeit der Geschichte wünschte ihrem Nachfolger Rishi Sunak viel Erfolg und machte sich nach dem kurzen Abschiedsstatement mit ihrer Familie auf den Weg zum Buckingham-Palast, wo sie von König Charles III. entlassen werden sollte. dpa
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Das ist die ultimative Warren-Buffett-Aktie, aber sollten Sie sie kaufen?Warren Buffett gilt allgemein hin als größter Name in der Welt des Investierens. Doch sollten Anleger auch in ihn und seine Aktie investieren? Ist BerkshireHathaway aktuell wirklich ein Kauf?
Leer más »
Naturphänomen: Was Sie beachten müssen, wenn Sie sich die partielle Sonnenfinsternis anschauenAm Dienstagvormittag ist über Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen – zumindest, wenn das Wetter mitspielt. Was Sie wissen sollten, wenn Sie sich das Naturphänomen anschauen wollen.
Leer más »
Ein britisches MMORPG macht sich sehr böse über die gescheiterte Politikerin Liz Truss lustigNur eine Stunde nach dem Rücktritt von Liz Truss bekam sie eine Einladung ins MMORPG Old School Runescape. Aber keine nette.
Leer más »
Nach Totgeburt: Christina Perri ist wieder Mama geworden!Christina Perri (36) ist überglücklich. Die Sängerin durfte gemeinsam mit ihrem Partner Paul Costabile bereits eine Tochter auf der Welt begrüßen, doch in den vergangenen Jahren mussten sie zwei Schicksalsschläge verkraften: Sie erlitt eine Fehlgeburt und als sie kurz darauf wieder schwanger war, kam das Baby tot zur Welt. Doch nun geschah ein kleines Wunder für sie: Christinas zweite Tochter hat das Licht der Welt erblickt!
Leer más »
Sexy im Ketten-BH: Wo sind denn Cathy Hummels' Nippel hin?Cathy Hummels (34) zeigt ihre Brüste! Die Moderatorin hat in den vergangenen Wochen wohl eine Vorliebe für freizügige Fotos entwickelt. Mitte Oktober veröffentlichte sie ein Bild, auf dem sie obenrum lediglich eine Weste, aber nichts darunter trägt. Einen Tag später folgte eine Aufnahme, auf der sie offenbar gleich komplett auf Kleidung verzichtet hat – der Großteil ihrer Brüste war jedoch von Laub bedeckt. Nun setzte Cathy aber einen oben drauf und ließ ihre Fans deutlich tiefer blicken: Sie posierte halb nackt in einem Ketten-BH!
Leer más »