Twitter schließt Büros am Freitag und kündigt Entlassungen per E-Mail an ElonMusk Twitter
Eine Woche nach der Übernahme durch Elon Musk werden am heutigen Freitag wohl Tausende Mitarbeiter von Twitter aus einer E-Mail erfahren, dass sie gefeuert wurden. Das berichten US-Medien übereinstimmend und berufen sich auf eine Nachricht des Unternehmens, in der das Prozedere erklärt wird. Dazu würden die Büros am Freitag geschlossen, alle Angestellten wurden heimgeschickt.
"Es hat nichts Visionäres oder Innovatives an sich, Angestellte per E-Mail zu entlassen", kritisiert Jesse Lehrich von Accountable Tech weiter. Es gehe um "Leute mit speziellem Fach- und tiefem institutionellem Wissen", während Musk noch nicht einmal ein grundlegendes Verständnis für das Geschäft entwickelt zu haben scheine. Die Zeitung erinnert daran, dass er im US-Bundesstaat Kalifornien Massenentlassungen vorab ankündigen muss.
, Twitter gewissermaßen gesundzuschrumpfen. Angestellte, die bereits vor dem 1. November das Unternehmen verlassen haben, verloren dadurch fällige Aktienzuteilungen. Anderen wurden Berichten zufolge unrealistische Arbeitsziele gegeben, inklusive Arbeitszeiten nach Feierabend und am Wochenende. Werden die Ziele nicht erreicht, können die Betroffenen fristlos entlassen werden und verlieren den Anspruch auf ihre Abfindungen.
Musk hat Twitter im Zuge der milliardenschweren Übernahme 13 Milliarden US-Dollar als Schulden aufgebürdet. Allein für die Zinsen werden nun jährlich eine Milliarde US-Dollar fällig, bislang musste Twitter pro Jahr 50 Millionen US-Dollar abbezahlen. So viel Geld wie jetzt nötig ist, nimmt Twitter bislang nicht einmal insgesamt ein. Eigentlich will Musk mit neuen Angeboten und Funktionen neue Einnahmequellen erschließen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bauarbeiten verzögern sich: U1 und U3 eine Woche länger unterbrochenWegen Lieferengpässen können die Bauarbeiten am U-Bahnhof Gleisdreieck nicht wie geplant am Sonntag enden. Fahrgäste müssen sich weiter gedulden.
Leer más »
Elon Musk: Vater Errol: 'Ich habe schon immer eine Spur der Verwüstung hinterlassen'Errol Musk spricht jetzt in einem Interview über die Beziehung zu seinem Sohn Elon Musk und darüber, welche Familiendynamik den Milliardär geprägt hat.
Leer más »
42 Quadratmeter Glück: Wie eine obdachlose Berlinerin an eine Wohnung kamSandra, 51, flog 2018 aus ihrer Wohnung. Sie war auf dem Mietermarkt chancenlos. Dann hörte sie von einem Projekt. Berlin und die Wohnungsnot – unsere Serie.
Leer más »
Milliardär als Meinungsmacher: Die US-Regierung hat Elon Musk groß gemacht – jetzt wird er ihr zu mächtigNur Tage nach der Twitter-Übernahme verbreitet Elon Musk eine rechtsextreme Verschwörungstheorie. In der Regierung von Präsident Biden wachsen Überlegungen, Musks Einfluss einzudämmen.
Leer más »
Immerhin: Kleiner Nachschlag für die erste 'Britt'-Woche - DWDL.deNach der endgültigen Gewichtung der Quoten fielen die Marktanteile der ersten 'Britt'-Woche etwas besser aus als vorläufig ausgewiesen. Einen ordentlichen Nachschlag gab's auch wieder für 'The Taste' während Mario Barth Federn ließ.
Leer más »