Ihr Song „No Roots“ mit dem schönen „Rohoo-hoo-hoohoots“-Refrain war 2016 einer der Radio-Hits, bei denen man nicht sofort genervt den Sender wechselte. Darin verarbeitet die heute 29-jährige Sängerin ihr Streunerinnendasein musikalisch. Geboren in Frankfurt als Tochter eines Iren und einer Deutschen, aufgewachsen in Kanada, England und Deutschland: Elf Umzüge und unzählige Neuanfänge, da ist es schwierig, Wurzeln zu schlagen.
„Es gibt auf der Welt einfach keinen Ort, von dem ich sagen könnte ‚Das ist mein Zuhause‘“, so Merton in einem Interview. Angesprochen von ihren tanzbaren und dennoch nicht glattgebügelten Popsongs fühlten sich Menschen nicht nur in Deutschland und Frankreich, auch in die Alternative-Billboard-Charts in den USA stieg Mertons „No Roots“ ein.
2019 dann veröffentlichte sie nicht nur ihr Debüt „Mint“, sondern führte auch als erster weiblicher Coach bei „The Voice Of Germany“ ihre Kandidatin zum Sieg.Im Sommer ist nun „S.I.D.E.S.“ erschienen, ihr zweites Album. Die Pandemie-Jahre seien „wie eine Achterbahnfahrt“ gewesen, so die Sängerin, die öffentlich machte, dass sie stark mit Lampenfieber und Panikattacken zu kämpfen hatte: „Deswegen konnte ich eine Zeit lang gar nicht auf Bühnen performen.
Übrigens, ein paar Wurzeln in Hamburg hat Alice Merton auch: Beim Reeperbahn-Festival spielte sie einst eines ihrer ersten Konzerte!Jetzt Tickets für Alice Merton in Hamburg gewinnen! Für das Konzert von Alice Merton am 17. November im Uebel & Gefährlich verlosen wir 2×2 Tickets. Viel Glück!senden und folgende Frage beantworten: Wie heißt ihr aktuelles Album? Bitte die Kontaktdaten nicht vergessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 15.11., 10 Uhr.Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Terra-X-Kolumne: Klimaschutz und Menschenrechte - passt das?Bei Klimakonferenzen berichten Journalisten über Emissionsminderungen, Finanzierungspakete für Klimaschäden - nur nicht über Menschenrechte.
Leer más »
FC Bayern München endgültig in der Erfolgsspur: Manuel Neuer mit großen ZielenDer FC Bayern München hat mit dem Sieg gegen den FC Schalke 04 Kurs auf ein erfolgreiches Jahr 2023 eingeschlagen. Das sieht auch Manuel Neuer so.
Leer más »
Breitenreiter rückt nicht von den Zielen abDie TSG Hoffenheim verliert gegen den VfL Wolfsburg das vierte Heimspiel in Folge. Für Cheftrainer André Breitenreiter kein Grund, die Zielsetzung zu verändern.
Leer más »
Psychisch Kranke über Stigmatisierung: „Niemals allein, immer zu zweit“Psychisch Kranke haben oft mit Stigmatisierung und Ausgrenzung zu kämpfen. Ava Anna Johannson und Jens-Christian Mohr wollen ihnen eine Stimme geben.
Leer más »
Florence Kasumba: „Ich arbeite gern mit traditionellen Waffen“Die deutsche Marvel-Darstellerin Florence Kasumba über den neuen Film „Black Panther – Wakanda Forever“, ihre Lust am Kämpfen und warum es hierzulande eine Diversitätsquote braucht SZPlus
Leer más »