Russische Streitkraefte sollen unter dem Deckmantel von „Pseudo-Strafverfolgungsbehörden“ Menschen in Gebäuden illegal festgehalten und brutal gefoltert haben. Ukraine Krieg Folter Russland
Ermittler nach eigenen Angaben vier von den russischen Besatzern genutzte Folterstätten entdeckt. Sie hätten insgesamt vier Gebäude ausgemacht, in denen die „russischen Besatzer Menschen illegal festgehalten und brutal gefoltert“ hätten, teilte die Generalstaatsanwaltschaft in Kiew am Montag mit.
Demnach richteten die russischen Streitkräfte während ihrer achtmonatigen Besatzung Chersons in vorherigen Haftzentren und Polizeiwachen „Pseudo-Strafverfolgungsbehörden“ ein. Dort seien „Teile von Gummiknüppeln, ein Holzschläger, ein Gerät zum Erzeugen von Stromschlägen sowie eine Glühlampe und Kugeln sichergestellt“ worden. Die russischen Behörden hätten zudem Unterlagen zur Verwaltung dieser Gefangenenlager zurückgelassen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Der russische Spion, der mich anpushte? | W&VWie gefährlich sind App-Push-Mitteilungen? Lassen sich Daten ausschnüffeln?
Leer más »
Russische Kampfjets nähern sich Nato-Marineverband bis auf 73 Meter - Provokation?Gefährlicher Zwischenfall auf der Ostsee: Zwei russische Kampfjets haben sich einem Nato-Marineverband bis auf wenige Meter genähert und auf Kontaktversuche nicht reagiert.
Leer más »
Haben ukrainische Soldaten russische Gefangenen hingerichtet? UN will 'umgehende' ErmittlungenHaben ukrainische Soldaten ein Kriegsverbrechen begangene und russische Gefangene erschossen? Oder hatten die gefangene Truppe eine List versucht? Diese Frage will nun die UN klären.
Leer más »