Nach russischen Vorwürfen: UN: Getreidefrachter nicht in Schwarzmeer-Angriff verwickelt
Moskau hatte sich am Sonntag aus dem von den Vereinten Nationen ausgehandelten Getreideabkommen zurückgezogen, nachdem seine Schwarzmeerflotte vor der von Russland annektierten Halbinsel Krim Ziel eines massiven Drohnenangriffs geworden war.
Der russische UN-Botschafter Wassili Nebensia wiederholte diese Anschuldigung heute vor dem UN-Sicherheitsrat. Russland könne "nicht zulassen, dass Schiffe ohne unsere Inspektion ungehindert passieren", sagte er. Er kündigte "eigene Maßnahmen" Russlands an, "um zu kontrollieren, was das internationale Koordinierungszentrum ohne unsere Zustimmung erlaubt hat".
Trotz Moskaus Rückzug aus dem Abkommen verließen heute mit Unterstützung der UNO sowie der Türkei Frachtschiffe mit Getreide und anderen landwirtschaftlichen Produkten an Bord ukrainische Häfen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Finaler Bayern-Angriff mit Neuer: „Es gibt immer ein Risiko“Mit Manuel Neuer im Tor wollen die Bayern gegen Hertha den Grundstein für eine abschließende Neun-Punkte-Woche in der Bundesliga legen.
Leer más »
Russischsprachige Männer schlugen auf ihn ein: Ukrainischer Flüchtling in Berlin bei Angriff verletztEin junger Mann flüchtet aus dem ukrainischen Kherson vor dem Krieg nach Berlin. In der Hauptstadt wird er beim Einkaufen von zwei Männern attackiert.
Leer más »
Ukraine News: UN: Getreidefrachter sollen weiterfahrenTrotz der russischen Aussetzung des Abkommens zum Export von Getreide aus der Ukraine sollen am Montag weiter Schiffe über den Korridor im Schwarzen Meer ausfahren.
Leer más »
Getreidefrachter sollen weiter ausfahrenRussland zieht seine Zustimmung zum Getreide-Abkommen zurück. Die Vereinten Nationen, die Türkei und die Ukraine einigen sich trotzdem, dass zwölf Schiffe durch den humanitären Korridor aus der Ukraine Richtung Istanbul aufbrechen sollen. 700.000 Tonnen Getreide warten auf die Ausfuhr.
Leer más »
Die Nacht im Überblick: Getreidefrachter fahren weiter – Offensive in der Region DonezkRussland stoppt die Vereinbarung für ukrainische Getreideexporte – die UN, Türkei und Ukraine machen ohne die Russen weiter. In der Region Donezk sei eine Offensive abgewehrt worden, sagt Wolodymyr Selenskyj. Ein Überblick über Geschehnisse der Nacht und ein Ausblick auf den Tag.
Leer más »