Vergessene Studien: Volkswagen GX3 (2006)

Colombia Noticias Noticias

Vergessene Studien: Volkswagen GX3 (2006)
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 65%

Vergessene Studien: Volkswagen GX3 (2006) volkswagen_de !B

- Im Januar 2006 präsentierte Volkswagen anlässlich der Los Angeles Motor Show einen der kuriosesten und ungewöhnlichsten Prototypen seiner Geschichte - den sogenannten VW GX3 mit nur drei Rädern.Das kleine Zweisitzer-Modell, das bei seiner Vorstellung kurz vor der Verwirklichung zu stehen schien und bei dem sogar von einem Preis von weniger als 17.

Der Prototyp von Volkswagen war 3,75 Meter lang , 1,85 Meter breit und nur 1,21 Meter hoch. Unter der Karosserie steckte ein bescheidener 1,6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 127 PS bei 6.500 U/min und 152 Nm maximalem Drehmoment, der an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt war.Die gesamte Motorleistung wurde über einen motorradähnlichen Kettenantrieb auf das breite Hinterrad übertragen.

Trotz seiner Leistung war das Leistungsgewicht mit 4,49 kg/PS recht gut, denn das Fahrzeug wog dank einer Stahl- und Glasfaserkonstruktion nur 570 Kilogramm im Leerzustand. Ein echtes Spielzeug, mit dem das Fahren viel Spaß gemacht hätte.Der GX3 erreichte eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h - Werte, die damals nur echten Sportwagen vorbehalten waren.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Futur Wir (3): Wie radikal wollen wir sein?Futur Wir (3): Wie radikal wollen wir sein?Klimawandel und Co – lassen sich die Krisen der heutigen Zeit wirklich durch demokratische Prozesse lösen? Oder benötigen wir krassere Wege? Sascha Chaimowicz ergründet, wie viel Radikalität es braucht, um die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.
Leer más »

Wir geben 5 – mit dem B.Z.- Premium-AboWir geben 5 – mit dem B.Z.- Premium-AboAb sofort gibt es die Stimme Berlins im neuen B.Z.-Premium-Abo. Heißt für Sie: GIB MIR FÜNF!
Leer más »

Mango x Camille Charrière: In diese Retro-Looks haben wir uns sofort verliebt – Naked-Dress inklusiveMango x Camille Charrière: In diese Retro-Looks haben wir uns sofort verliebt – Naked-Dress inklusiveInfluencerin Camille Charrière ist für ihre Stilsicherheit bekannt, und die nutzt sie nun klug für eine Kollektion mit Retro-Ästhetik
Leer más »

Klitschko besorgt über Winter: Bei minus 10 Grad haben wir ProblemeKlitschko besorgt über Winter: Bei minus 10 Grad haben wir ProblemeDer Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew macht sich Sorgen um die Zivilbevölkerung. Der herannahende Kriegswinter werde hart, meint er.
Leer más »

God of War Ragnarök im Test: Genau wegen solcher Spiele lieben wir unser HobbyGod of War Ragnarök im Test: Genau wegen solcher Spiele lieben wir unser HobbyIn unserem spoilerfreien Test verraten wir euch, warum God of War Ragnarök eines der besten Spiele des Jahres ist.
Leer más »

'damals wussten wir nicht, wie gefährlich die situation war''damals wussten wir nicht, wie gefährlich die situation war'Die Kita-Schließungen in der Pandemie seien unnötig gewesen, sagt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Was Bremer Eltern und Kita-Gewerkschafter dazu sagen - und was die Bildungssenatorin verspricht.
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 16:51:06