Ein US-Gericht hat den milliardenschweren Kauf des US-Verlags Simon und Schuster durch die Bertelsmann-Tochter Penguin Random House unterbunden.
Der 2,18 Milliarden Dollar schwere Deal könne den Wettbewerb "auf dem Markt für die US-Veröffentlichungsrechte an den meistverkauften Büchern" erheblich einschränken, führte Richterin Florence Pan vom US-Bezirksgericht im Distrikt Columbia in ihrer Verfügung aus.
Weder Simon & Schuster noch dessen Mutterkonzern Paramount Global reagierten nicht sofort auf eine Anfrage zur Stellungnahme."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Milliarden-Deal: Bertelsmann kämpft weiter um US-Buchverlag Simon & SchusterBertelsmann gibt sich im Ringen um eine Übernahme des US-Buchverlags Simon & Schuster nicht geschlagen. Ein Bundesgericht hatte den Kauf durch die Konzerntochter Penguin Random House untersagt. Am Dienstag kündigte Bertelsmann an, im Eilverfahren Berufung einzulegen.
Leer más »
Bertelsmann kämpft weiter um US-Buchverlag Simon & Schuster | W&VEin Bundesgericht in den USA hat die Übernahme des Bucherverlages Simon & Schuster durch die Bertelsmanntochter Penguin Random House untersagt.
Leer más »
Medienkonzern: Bertelsmann kämpft mit Werbeflaute: Wichtigste Tochter RTL rechnet mit weniger UmsatzDer Gesamtkonzern will weiter ein Rekordergebnis von 20 Milliarden Euro erzielen. Er kämpft aber mit Rückschlägen bei Fusionen.
Leer más »
Bertelsmann scheitert mit Milliardenfusion in den USA | Börsen-ZeitungDer zum Medienriesen Bertelsmann gehörende weltgrößte Buchverlag Penguin Random House darf den Rivalen Simon & Schuster nicht kaufen. Gegen die richterliche Verfügung will der Konzern aus Gütersloh nun Berufung einlegen.
Leer más »