Krieg in der Ukraine: Wagner-Söldner erschlagen offenbar Deserteur vor laufender Kamera
Der Ermordete nannte sich Jewgeni Nuschin. Er saß wegen Mordes in Haft, bevor er sich bereit erklärte, für die Wagner-Gruppe zu kämpfen. Die Häftlinge hat Prigoschin häufig selbst angeworben. Mit einem Hubschrauber ließ er sich einfliegen und forderte die Inhaftierten auf, ihren Teil zur Verteidigung des Vaterlandes beizutragen.
Nuschin nahm das Angebot an, soll sich aber im September zur ukrainischen Seite abgesetzt haben. Die ukrainischen Streitkräfte zeigten Videos mit ihm. In einem Clip beschrieb er die schlechten Bedingungen, unter denen Soldaten in der russischen Armee und der Wagner-Truppe zu leiden hätten. Diese Kooperation rettete Nuschin aber anscheinend nicht das Leben.
Angeblich wurde der Deserteur im Rahmen eines Gefangenenaustauschs wieder an Russland übergeben. Ob es zu dem Austausch tatsächlich kam und was der Grund dafür sein könnte, ist unklar. Die Regierung in Kiew hat zu den Vorwürfen bislang noch keine Stellung bezogen. Sicher ist jedoch, dass Nuschin wieder auf der "falschen" Seite auftauchte, wo er ermordet wurde.
Um Bachmut tobt seit Monaten die blutigste Schlacht im Osten der Ukraine. Strategisch ergibt das keinen SinnDas Video seiner Ermordung wurde offenbar mit der Absicht veröffentlicht, um alle, die in Versuchung kommen, zu desertieren, abzuschrecken. Die Wagner-Gruppe hatte schon in der Vergangenheit erklärt, dass Deserteure hingerichtet werden. In einem ihrer offiziellen Telegram-Kanäle wurde das Video des Mordes als "Hammer der Vergeltung" bezeichnet.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Putin-Söldner rekrutieren Häftlinge: Mutter eines 25-Jährigen äußert sichIm Falle eines rekrutierten Häftlings werden Einzelheiten des Vorgehens der Gruppe-Wagner bekannt - eine Menschenrechtsaktivistin erhebt Vorwürfe.
Leer más »
Ukraine dokumentiert 400 Kriegsverbrechen in ChersonNach dem Rückzug der russischen Truppen aus Cherson nehmen die Ukrainer dort russische Soldaten und Söldner fest. Präsident Selenskyj berichtet von Hunderten dokumentierten Kriegsverbrechen. Doch er sehe den Sieg nahen.
Leer más »
„Bares für Rares“-Händler Julian Schmitz-Avila zeigt seine Liebste im NetzNormalerweise handelt er mit wertvollen Schätzen, jetzt zeigt er seinen größten Schatz: Julian Schmitz-Avila grinst fröhlich mit seiner Partnerin in die Kamera. Die Fotos teilt der „Bares für Rares“-Star auf Instagram.
Leer más »
Warum sich Prahl und Liefers jetzt wieder siezenIhr Rekord-„Tatort“ aus Münster hat Jan Josef Liefers (58) und Axel Prahl (62) in 20 gemeinsamen Jahren zu dicken Kumpels gemacht. Mit Bruder-Kuss und freundlichem „Du“ in ihren Rollen als Professor Boerne (Liefers) und Kommissar Thiel (Prahl) vor der Kamera zuletzt inklusive …
Leer más »
Leoniden setzen zur galaktischen Show in Hamburg anDr. Maria Wagner vom Planetarium im Stadtpark hatte erst kürzlich in einem Interview mit dem Magazin „Geo“ erklärt, worum es sich bei den sogenannten Leoniden handelt. Um einen Sternenschnuppenregen, der alljährlich im November von der Erde aus zu sehen ist. Wie passend, dass die gleichnamige Band aus Kiel quasi zeitgleich zur galaktischen Show ansetzte und […]
Leer más »
„Bares für Rares“-Star Julian Schmitz-Avila zeigt seine große LiebeNormalerweise handelt er mit wertvollen Schätzen, jetzt zeigt er seinen größten Schatz: Julian Schmitz-Avila grinst fröhlich mit seiner Partnerin in die Kamera. Die Fotos teilt der „Bares für Rares“-Star auf Instagram.
Leer más »