Waidhaus und Waldsassen: Feuerwerk-Schmuggelfahrten häufen sich

Colombia Noticias Noticias

Waidhaus und Waldsassen: Feuerwerk-Schmuggelfahrten häufen sich
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 84%

🎆🎆 Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Silvester naht. Und wie immer um diese Zeit im Jahr versuchen vermehrt Menschen Feuerwerk von Tschechien nach Deutschland zu schmuggeln.

Zöllner in Waidhaus haben innerhalb kurzer Zeit vier Schmuggelfahrten mit insgesamt mehr als 70 Kilogramm illegalen Feuerwerkskörpern gestoppt.

Wie das Hauptzollamt Regensburg am Freitag mitteilt, wurden in drei Fahrzeugen nahe Waidhaus jeweils etwa 29, 17 und drei Kilogramm Feuerwerkskörper gefunden. Kurz darauf wurde am Sonntag außerdem nahe Pfreimd im Landkreis Schwandorf eine Frau mit etwa 23 Kilogramm illegalen Feuerwerkskörpern aufgehalten.Wie das Hauptzollamt berichtet, war das Feuerwerk jeweils auf dem Rücksitz, im Kofferraum oder versteckt unter einer Wolldecke zu finden.

Wer verbotenes Feuerwerk trotzdem nach Deutschland einführt, verstößt gegen die Vorschriften des Sprengstoffgesetzes und riskiert zudem eine Geld- oder sogar Freiheitsstrafe. Außerdem muss für die fachgerechte Entsorgung der Feuerwerkskörper aufgekommen werden.Auch Fahnder der Grenzpolizei Waldsassen hatten am vergangenen Samstagmittagin ihrem Auto aufgehalten.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BR24 /  🏆 5. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Weniger Seehunde im Wattenmeer: Grenze des Wachstums erreicht?Im August wurden im gesamten Wattenmeergebiet 23.652 Seehunde gesichtet. Das ist die seit 2011 niedrigste Zahl. Die Ursache dafür jedoch, noch unklar.
Leer más »

Erklärung der »Letzten Generation«: »Es ist Zeit, eine Grenze zu ziehen«Erklärung der »Letzten Generation«: »Es ist Zeit, eine Grenze zu ziehen«Die Klimaaktivisten der »Letzten Generation« sehen sich heftigen Vorwürfen ausgesetzt. In einem Statement, das dem SPIEGEL vorliegt, kritisieren sie eine »Welle der Unwahrheiten und Hetze« – und kündigen weitere Aktionen an.
Leer más »

Russland: Wie Grenzregionen der Krieg gegen die Ukraine trifftRussland: Wie Grenzregionen der Krieg gegen die Ukraine trifftKrieg gegen die Ukraine: In Belgorod und anderen russischen Regionen nahe der Grenze lassen Einschläge und Propaganda die Menschen den Krieg spüren. Es gibt Opfer, und Angst macht sich breit. SZPlus
Leer más »

Wie können Blockade-Aktivisten belangt werden?Wie können Blockade-Aktivisten belangt werden?Immer wieder sorgen Klimaaktivisten für Staus auf Autobahnen. In Berlin kommt dadurch ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr verspätet zu einem Unfall. Für viele ist damit eine Grenze überschritten - Rufe nach harten Strafen für die Aktivisten werden lauter. Allerdings ist das Strafrecht dafür bisher nicht ausgelegt.
Leer más »

Faeser fordert konsequente Verfolgung von StraftäternFaeser fordert konsequente Verfolgung von StraftäternBundesinnenministerin Nancy Faeser hat eine entschiedene Verfolgung möglicher Straftaten bei Klimaprotesten gefordert. „Wenn Straftaten begangen werden und andere Menschen gefährdet werden, ist jede Grenze legitimen Protests überschritten“, sagte Faeser am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „All das hat mit einer demokratischen Auseinandersetzung überhaupt nichts zu tun. Die Straftäter müssen schnell und konsequent verfolgt werden.“
Leer más »



Render Time: 2025-04-11 21:11:56