Sachsen: Wolf sitzt im Gully fest – doch dann kommt ein helfender Hund
Glück muss man haben. Als ein Wolf in Sachsen in einer total ausweglosen Lage steckte, kam prompt Hilfe vorbeigeschnüffelt.
Eine kuriose Polizeimeldung hat die Polizeidirektion Görlitz in Sachsen an diesem Freitag veröffentlicht. Hauptakteure waren einDie Beamten berichten von einer außergewöhnlichen Rettungsaktion, die am Freitagvormittag in dem kleinen Ort Deschka stattgefunden habe. Dort trug ein Mann, der mit seinem Hund spazieren war, dazu bei, dass ein Wolf gerettet wurde, der in einen tiefen Gully geraten war und allein nicht mehr hinauskam.
Als der Mann mit seinem Hund bei einem Spaziergang unterwegs war, habe sein Vierbeiner "plötzlich etwas in die Nase" bekommen, heißt es in der Mitteilung der Beamten. Der Hund habe an einem offenliegenden, mindestens zweieinhalb Meter tiefen Gully geschnüffelt – und sei "von unten angeknurrt" worden.© Polizeidirektion GörlitzDass man aus einem Gully angeknurrt wird, ist sehr selten.
Mit Hilfe der Feuerwehr sein "Isegrim" aus einer "misslichen Lage" befreit worden, hieß es weiter. Dazu habe eine Mitarbeiterin des Wolfsbüros das Tier zunächst betäubt. Danach konnte es aus dem Schacht gezogen werden. Der Wolf blieb den Angaben zufolge offenbar unverletzt. Er ist jetzt bei einem Tierarzt und soll später wieder ausgewildert werden. Details dazu stehen laut Polizei aber noch nicht fest.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
PKW überrollt Hund --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Dortmund (ots) Die Besitzerin des Hundes und eine Autofahrerin unterhielten sich. Das Fahrzeug parkte auf einer Stellfläche und der 12 Jahre alte Golden Retriever legte sich gemütlich vor das Auto…
Leer más »
Kleiner Hund von Tram erfasst – Polizisten kümmern sich rührendDer kleine Kerl sitzt noch etwas verängstigt auf dem Arm eines Polizisten. Weitere Einsatzkräfte kümmern sich rührend um das Tier.
Leer más »
Anne Wünsche bestätigt: Sie gibt ihren Hund Dobby weg!Anne Wünsche (31) trennt sich von ihrem Haustier. Letztes Jahr fand die Influencerin auf den Seychellen einen verwahrlosten, kranken Welpen, den sie aufpäppelte und ihn mit nach Berlin nahm. Die Berlin - Tag & Nacht-Bekanntheit gab dem Tier den Namen Dobby. Als es dieses Jahr in ihrer Wohnung brannte, bemerkte es der Hund zuerst und weckte Anne auf. Doch jetzt gab Anne bekannt: Sie plant, Dobby wegzugeben.
Leer más »
Weil sie Hund weggibt: Anne Wünsches Sohn wird Tod gewünschtAnne Wünsche (31) wird massiv bedroht. Am Freitag gab die Influencerin bekannt, dass sie ihren Hund Dobby, den sie im vergangenen Jahr auf den Seychellen rettete, wieder abgeben will. Der Grund: Die Laiendarstellerin könne ihrem Tier nicht das Leben ermöglichen, das es verdiene. Viele ihrer Follower reagierten mit Unverständnis auf Annes Entscheidung. Jetzt enthüllte Anne: Sie wird mit Hassnachrichten konfrontiert.
Leer más »
Görlitz: Feuerwehr rettet Wolf aus GullischachtEr machte durch Knurren auf sich aufmerksam: In Sachsen wurde ein Wolf aus einem rund zweieinhalb Meter tiefen Schacht geborgen. Noch ist unklar, wie es mit ihm weitergeht.
Leer más »