Corona: Friedrich Merz wirft Karl Lauterbach 'Alarmismus' vor – dieser schießt zurück: 'Für eine christliche Partei müsste das selbstverständlich sein.' covid
Für diesen Post erntet Merz Kritik und Hohn in den sozialen Netzwerken.Bild: imago / Christian Ender
"Im Moment gibt es keinen Grund für Alarm", schreibt der Gesundheitsminister auf Twitter. Alles sei für den Winter vorbereitet, dass es auch so bleibe. Denn vor allem"alte und kranke Menschen" müssen ihm zufolge im Winter geschützt werden.Die Herbstferien machen den Anschein, als hätten sie der Corona-Welle einen Dämpfer verpasst: In Daten bis zur vergangenen Woche sieht das Robert Koch-Institut weiter einen abnehmenden Trend.
Bisher gibt es Fachleuten zufolge jedoch keine Anzeichen, dass der etwa in sozialen Medien gebrauchte Spitzname von BQ.1.1 –"Höllenhund" – Programm ist. Eine erhöhte Krankheitslast wird bisher nicht beobachtet."Ein abnehmender Trend" habe sich auch in der vergangenen Woche fortgesetzt, schreibt das RKI darüber hinaus zur Entwicklung der gemeldeten Corona-Fälle in Deutschland.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
(S+) Corona-Impfpflicht im Gesundheitswesen: Warum Karl Lauterbach scheiterte - KommentarErst regten sich alle auf, dann brachte sie kaum etwas: Warum die einrichtungsbezogene Impfpflicht nicht funktioniert hat.
Leer más »
(S+) Aufstand gegen Karl Lauterbach: »Mal ehrlich, es gab massive inhaltliche Verständigungsprobleme«Zu viel Stress, zu wenig Kommunikation – im Bundesgesundheitsministerium wächst die Unzufriedenheit mit Karl Lauterbach. Auf einer Personalversammlung hagelt es Beschwerden. Und was entgegnet der Chef?
Leer más »
Corona: Günther fordert Exit-Strategie von LauterbachIm Streit um das Ende der Corona-Maßnahmen schießt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther gegen den Bundesgesundheitsminister.
Leer más »
Merz: Corona spätestens im Frühjahr offiziell für beendet erklärenFriedrich Merz hat sich dafür ausgesprochen, in ein normales Leben zurückzukehren. Den „Alarmismus“ von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach teilt er nicht.
Leer más »
Merz wirft Lauterbach „sirenenhaften Alarmismus“ vorDer CDU-Vorsitzende mahnt die schnellstmögliche Rückkehr in ein weitgehend normales Leben an. Dem Bundesgesundheitsminister hält er „sirenenhaften Alarmismus“ vor.
Leer más »
Lauterbachs Kinder werden bedroht: So beschützt der Gesundheitsminister seine FamilieMit der Corona-Politik eckt er an: Karl Lauterbach (SPD) ist für viele eine Hassfigur. Doch nicht nur er erhält Morddrohungen. Auch seine Kinder stehen im Fokus.
Leer más »