Die CreditSuisse schafft im Zuge ihrer umfassenden Neuorganisation eine neue Einheit für ihr abgespecktes Investment Banking unter traditionsreichem Namen: Credit Suisse First Boston. Ihr Chef wird Michael Klein.
© Bildquelle: Credit Suisse / Michael Klein übernimmt das Zepter bei der neuen Einheit Credit Suisse First Boston. Er löst den bisherigen Chef der Investmentbank Christian Meissner ab.
Von Daniel Zulauf, Zürich Michael Klein ist ein bekannter Name an der Wall Street. Der 59-jährige Amerikaner gilt dort als einer der gewieftesten Deal-Maker. Jetzt tritt er als künftiger CEO der Credit Suisse First Boston ins Rampenlicht. Bis zur Finanzkrise hatte Klein die Investmentbank der Citigroup geleitet und danach eine eigene Beratungsboutique aufgemacht. Als Berater und Verwaltungsrat ist er seit 2018 auch für die Credit Suisse tätig.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Schweizer Großbank: Credit Suisse meldet Milliarden-Verlust – Kundengelder fließen abDer Fehlbetrag der kriselnden Schweizer Bank beläuft sich auf vier Milliarden Franken. Besonders die Investmentbank meldet hohe Verluste.
Leer más »
Hoher Verlust bei Credit Suisse | Börsen-ZeitungDer Verlust der kriselnden Schweizer Großbank Credit Suisse fällt noch sehr viel höher aus als von Analysten im Vorfeld prognostiziert. Auch die Kernkapitalquote sinkt – weshalb die Bank eine massive Kapitalerhöhung ankündigt.
Leer más »
Credit Suisse: Schweizer Bank legt Reinverlust von 4,03 Milliarden Franken vorDie Schweizer Bank Credit Suisse hat die neuen Quartalszahlen vorgelegt - und schreibt einen Reinverlust von 4,06 Milliarden Franken. Deshalb hat die Schweizer Bank direkt neue Umbaupläne vorgestellt: die Saudi National Bank soll ein finanzkräftiger Partner werden.
Leer más »
Credit Suisse sagt der Wall Street Adieu | Börsen-Zeitung'Richtig dramatisch scheint es bei der Credit Suisse erst Anfang Oktober geworden zu sein“, konstatiert unser Züricher Korrespondent Daniel Zulauf. Ruhiges Fahrwasser ist für die leidgeprüfte Großbank vorerst wohl nicht in Sicht.
Leer más »
Schmerzhafter Umbau bei der Credit SuisseMit radikalen Einschnitten will die zweitgrößte Schweizer Bank ihre weitgehend hausgemachte Krise bewältigen. Die Maßnahmen gehen weit – und könnten tatsächlich die Wende einleiten.
Leer más »