Hamburgs SPD will Islamisches Zentrum aus Schura werfen lassen

Colombia Noticias Noticias

Hamburgs SPD will Islamisches Zentrum aus Schura werfen lassen
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 59%

Angesichts der gewaltsamen Niederschlagung der Proteste im Iran verlangt die Hamburger SPD einen Ausschluss des Islamischen Zentrums Hamburg (IZH) aus dem

„Die SPD Hamburg solidarisiert sich mit den Menschen im Iran, die unter Einsatz ihres Lebens für Frauenrechte, Rechtsstaat, Freiheit und Leben kämpfen“, heißt es in einem Papier des Kreisverbandes Eimsbüttel, das am Freitagabend mit sehr großer Mehrheit von einem Landesparteitag der Sozialdemokraten angenommen wurde. „Zudem wenden wir uns an die Schura Hamburg und fordern sie auf, das Islamische Zentrum Hamburg aus der Schura auszuschließen.

Zur Begründung heißt es, das IZH sei eie der wichtigsten Anlaufstellen für die Verfolgung, Ausspähung und Einschüchterung von Oppositionellen durch den Iran im Ausland. „Eine Einrichtung, die von einem menschenverachtenden Regime finanziert, ideologisch geführt und als extremistisch eingestuft wird, sollte nicht Teil der islamischen Gemeinden in Hamburg sein.

Im Oktober hatte bereits Grünen-Landeschefin Maryam Blumenthal wegen des gewaltsamen Vorgehens der iranischen Regierung Konsequenzen für das IZH gefordert. Auch beim Landesparteitag ihrer Partei im späteren November, solle beschlossen werden, dass das Zentrum bei den Verträgen der Stadt mit der Schura keine Rolle mehr spielen dürfe.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

mopo /  🏆 75. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Hafen-Deal mit China: Tschentscher wirft Bundespolitik „Desinformation“ vorHafen-Deal mit China: Tschentscher wirft Bundespolitik „Desinformation“ vorHamburgs Bürgermeister teilt aus: In der Debatte um eine Beteiligung der chinesischen Reederei Cosco am Containerterminal Tollerort hat Peter Tschentscher
Leer más »

FDP-Vize Vogel kritisiert Zeitpunkt der China-Reise von Kanzler ScholzAus der FDP hält die Kritik an der China-Politik von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) an. Der FDP-Vorsitzende findet besonders den Zeitpunkt der Reise falsch.
Leer más »

Trotz Einreiseverbot! Union Fans in BelgienTrotz Einreiseverbot! Union Fans in BelgienUnion-Fans lassen sich offenbar durch nichts stoppen – auch nicht von einem Betretungsverbot.
Leer más »

BVG, BSR und Co: Landesbetriebe mit Gewinn und guten GehälternBVG, BSR und Co: Landesbetriebe mit Gewinn und guten GehälternBerlins Landesbetriebe waren mal Sorgenkinder. Inzwischen werfen sie ordentliche Gewinn ab. Davon profitieren auch die Vorstandsetagen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 19:29:01