Spionage für Russland: Urteil gegen Reserveoffizier gefallen

Colombia Noticias Noticias

Spionage für Russland: Urteil gegen Reserveoffizier gefallen
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 69%

Ein ehemaliger Reserveoffizier der Bundeswehr hat jahrelang Informationen an den russischen Geheimdienst GRU geliefert. Jetzt ist das Urteil gegen ihn gefallen.

und den Cyberbereich. Dafür musste sich der 66-jährige entlassene Reserveoffizier der Bundeswehr vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht verantworten. Am Freitagmorgen ist das Urteil gefallen: Ein Jahr und neun Monate Haft auf Bewährung.

Der Mann aus Erkrath bei Düsseldorf sei getrieben gewesen von einer"extrem russlandfreundlichen Einstellung und dem Drang, sich bei russischen Militärangehörigen beliebt und wichtig zu machen", sagte der Vorsitzende Richter. Dabei habe er in Kauf genommen, den Interessen der Bundesrepublik und der USA zu schaden.Die Bundesanwaltschaft hatte zwei Jahre Haft auf Bewährung gegen den 66-Jährigen beantragt. Zudem sollte der 66-Jährige 25.000 Euro zahlen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Rechte Drohserie „NSU 2.0“: Ein Urteil mit LeerstellenRechte Drohserie „NSU 2.0“: Ein Urteil mit LeerstellenAlexander M. soll über Jahre Drohbriefe verschickt haben. Jetzt muss er fast sechs Jahre in Haft. Eine Frage bleibt: Waren auch Polizisten involviert?
Leer más »

Deutschland will Bundeswehr kommendes Jahr aus Mali abziehenDeutschland will Bundeswehr kommendes Jahr aus Mali abziehenDie Bundesregierung hat sich in internen Beratungen auf ein Ende des Bundeswehr-Einsatzes im westafrikanischen Krisenstaat...
Leer más »

Edda war erst ein Frühchen – jetzt ist sie ein GlückchenEdda war erst ein Frühchen – jetzt ist sie ein GlückchenEin zerbrechliches kleines Leben, gehalten von Liebe, gerettet und geschützt durch hoch spezialisierte Medizin. 750 Gramm Glück, das war Frühchen Edda, als es auf die Welt kam. Heute ist das Mädchen zwei Jahre alt, stolze elf Kilo schwer, ein kräftiger und lebenslustiger Wirbelwind.
Leer más »

Ein Besuch im befreiten Kherson ist ein Wechselbad der Gefühle(stern+)Ein Besuch im befreiten Kherson ist ein Wechselbad der Gefühle(stern+)Hier sieht man in Kherson die weiter jubelnden Menschen – dort liegen Minen, Sprengfallen und Folterkeller. Die schweren Tage liegen noch vor der Stadt.
Leer más »

Weltmeisterschaft - WM in Katar: Ein einziger Skandal – ein KommentarWeltmeisterschaft - WM in Katar: Ein einziger Skandal – ein KommentarEs gibt unzählige Gründe, warum die Fußball-Weltmeisterschaft niemals in Katar hätte stattfinden dürfenb. Schuld daran ist vor allem die FIFA, aber viele andere haben über Jahre weggeschaut – auch in Deutschland. Ein Kommentar.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 20:02:38