WDR-Intendant TomBuhrow bezweifelt, dass die öffentlich-rechtlichen Sender in der jetzigen Form noch gewollt sind. Medien Fernsehen
, hat laut gedacht. Im gediegenen Hamburger Übersee-Club, in den regelmäßig Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Kultur zu Vortrag und Gespräch eingeladen werden, hat er freimütig über einen Totalumbau des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gesprochen. „Mein fester Eindruck ist: Deutschland scheint uns in zehn Jahren nicht mehr in dem Umfang zu wollen – und auch finanzieren zu wollen wie heute.
Klar konturierte Pläne hat auch Tom Buhrow nicht zu bieten, lieber wechselte er in den Frage-Modus: „Was heißt das? Soll einer ganz verschwinden und der andere bleiben? Oder sollen sie fusionieren, und das Beste von beiden bleibt erhalten?“Der öffentlich-rechtliche Rundfunk, das besagt bereits der Sammelname, ist eine in die Jahre gekommene Institution.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
WDR-Intendant Tom Buhrow: ARD und ZDF zusammenlegen? – Warum nicht!WDR-Intendant Tom Buhrow macht einen Aufsehen erregenden Vorschlag zum Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk in Deutschland und bringt die Zusammenlegung von ARD und ZDF ins Spiel.
Leer más »
Buhrow will ARD und ZDF 'ohne Tabus' reformierenDer WDR-Intendant und ARD-Vorsitzende Tom Buhrow hat eine schonungslose Reformdebatte über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland gefordert. Die Zeit für solche Reformen sei günstig, erklärte er heute im Interview mit dem WDR. 👇
Leer más »
Tom Buhrow will Revolution bei ARD und ZDFDie Verhältnisse im öffentlich-rechtlichen Rundfunk müssen sich grundlegend verändern – zumindest, wenn es nach dem WDR-Intendanten Tom Buhrow (64) geht.
Leer más »
Buhrow setzt neuen Impuls für Reform der Öffentlich-RechtlichenDie Turbulenzen bei mehreren ARD-Sendern haben die Debatte um die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wieder stark entfacht. WDR-Intendant Tom Buhrow schlägt eine ganz grundsätzliche Reform vor und spricht Reizthemen an.
Leer más »
ZDF-Chef Norbert Himmler will von Fusion mit ARD nichts wissenWDR-Intendant Tom Buhrow hat eine Fusion von ARD und ZDF ins Spiel gebracht. Doch die lehnt ZDF-Intendant Norbert Himmler ab und will lieber das Programm umschichten, um neue Zielgruppen zu erreichen. Dazu will er rund 100 Millionen Euro in die Hand nehmen.
Leer más »
Bodo Ramelow und Reiner Haseloff wollen breite Debatte über Öffentlich-RechtlicheWDR-Intendant Buhrow hat eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks skizziert. Die Ost-Ministerpräsidenten Ramelow und Haseloff sehen dies als Impuls für eine große Debatte mit Bürgerbeteiligung, wie sie dem SPIEGEL sagten.
Leer más »