Iran Human Rights Watch: 'Verbrechen gegen die Menschlichkeit': Mehr als 130 Todesopfern bei Protesten im Iran
aufzuklären und weitere Verbrechen verhindern, die von der Islamischen Republik verübt werden", erklärte der IHR-Vorsitzende Mahmood Amiry-Moghaddam. Amnesty International hatte am Freitag berichtet, die iranischen Behörden setzten absichtlich tödliche Gewalt zur Unterdrückung der anhaltenden Proteste ein. Sie hätten "ihre gut geschliffene Repressionsmaschinerie mobilisiert, um landesweite Proteste rücksichtslos zu unterdrücken".
Die Sicherheitskräfte hätten die Proteste dort "blutig unterdrückt", teilte IHR weiter mit. Diese seien durch Berichte entfacht worden, wonach ein Polizeichef in der Hafenstadt Tschabahar ein 15-jähriges Mädchen vergewaltigt haben soll, das der in der Provinz lebenden sunnitischen Minderheit angehört. Sistan-Balutschestan an der Grenze zu Pakistan ist eine der ärmsten Regionen des Iran.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Washington - USA und Venezuela tauschen inhaftierte Bürger ausDie USA haben sich nach eigenen Angaben mit Venezuela auf den Austausch mehrerer inhaftierter Bürger geeinigt.
Leer más »
Massenpanik nach Ausschreitungen: 129 Tote und 180 Verletzte nach Fußballspiel in IndonesienNach gewaltsamen Ausschreitungen bei einem Fußballspiel in Malang in der indonesischen Provinz Ostjava am Samstagabend ist die Zahl der Toten auf 129 gestiegen. Die Tragödie ist eine der schwersten Sportstadion-Katastrophen der Welt.
Leer más »
Gasag nimmt ab Oktober geplante Preiserhöhung zurückNachdem die Bundesregierung die geplante Gasumlage gestoppt hat, passt der Berliner Versorger Gasag seine Konditionen daran an: Eine für Oktober angekündigte Preiserhöhung kommt nach Angaben von Freitag nicht.
Leer más »
Liveticker: Erdogan droht erneut mit Blockade der Nato-Beitritte Schwedens und FinnlandsDie Türkei will den Nato-Beitritten Schwedens und Finnlands nach Angaben von Präsident Recep Tayyip Erdogan erst dann...
Leer más »
Russlands Krieg in der Ukraine - Russische Truppen sollen Chef des Atomkraftwerks Saporischschja entführt habenDer Chef des von Russland besetzten Atomkraftwerks Saporischschja ist nach ukrainischen Angaben von Moskauer Truppen entführt worden.
Leer más »
Ukraine-Krieg - Ukraine kesselt 5.000 russische Soldaten in Lyman einDie Ukraine hat nach eigenen Angaben rund 5.000 russische Soldaten in der strategisch wichtigen Stadt Lyman in der ostukrainischen Region Donezk eingekreist.
Leer más »